Logodesign Übersicht

Logos sind mehr als nur eine Grafik oder ein Schriftzug – sie sind die Identität eines Unternehmens und erzählen eine Geschichte, die im Kopf der Betrachter in Erinnerung bleibt. In dieser Galerie präsentiere ich stolz eine Auswahl an Logos, die meine Hand im Laufe der Jahre verlassen haben. Von sportlich bis seriös, von ernsthaft bis witzig, meine Ergebnisse sind hier zu sehen. Ich laden Sie ein, weiterzulesen und die Galerie zu erkunden. Viel Spaß beim Anschauen!

mehr dazu …

Firmenauftritt für die Rock IT Musikschule

Die Rockit – Rock und Pop Schule  Stralsund, stellt eine private Alternative zur staatlichen Musikschule dar. Eno Thiemann und Daniel Marks hatten das Vergnügen das Schulprojekt von Jens Schnibben von Anfang an zu begleiten. Nach dem Weiterlesen gibt es einen Auszug aus der Planung und Konzeptphase und Beispiele des gemeinsammen schaffens zu sehen. Jens …es war uns eine Freude!

mehr dazu …

Corporate Design für Jana Loka Stralsund

Jana Loka arbeitet im Bereich Gesundheit und Massage. Besonders die Hawaianische Lomi Lomi Massage unterscheidet die Praxis von anderen. Wir gestalteten darum Ihren Firmenauftritt in natürlichen, blumigen Farben und Formen die wir an die Hawaianischen Fauna angelehnt haben.

Unsere Leistungen waren: Logodesign, Fotodesign, Corporate Design, Webdesign, Printdesign, Layout und Satz.

mehr dazu …

Eventposter für die deutsche SUP Trophy

Für den Tourstop der Deutschen Stand up Paddle Trophy, im Ostseebad Wustrow, durften wir das Tourplakat gestalten, das die Scharen an den Strand locken soll, um den idealen Rahmen für das Event zu bilden. Die Organisation des Tourstops wird vom Surfcenter Wustrow geführt. Wir setzten eine sportliche Illustration mit auffälligen frischen Farben in den Mittelpunkt der Gestaltung.

mehr dazu …

Entwicklung einer Lifestylemarke

Für die Lifestylemarke „Coronation Industries“ entwickelten wir den Marken Auftritt. Vom Logodesign, der allgemeinen Designsprache bis zur Gestaltung der Produkte der Start Up Kollektion 2008. Es entstanden freche, teilweise provokative oder zeitlose Designs, die eine lifestyleorientierte dynamische Zielgruppe ansprechen.

mehr dazu …

Logodesign Teensweeg

Teens Weeg ist eine Bildungsveranstaltung der Elim Gemeinde Stralsund. Teens erfahren worum es eigentlich geht. WEEG – worum es eigentlich geht. Der Name existierte schon das Logo wurde passend zur Altersgruppe entworfen. In den Seminaren geht es viel um Identität. Der Handabdruck als einfachster Ausdruck der eigenen Identität, die verschiedenen Farben der bunten Truppe und die menschliche coole Subline bildeten die Basis für das Logo. Mehr nach dem weiter lesen.

mehr dazu …

Corporate Design für Trommel Mit!

Trommel Mit! Steht für Spass an Rythmen Lebensfreude und afrikanischen Djemben. Auf Basis einer Skizze und der Firmenfarbe Gelb, die Jens Schnibben mitbrachte, entwickelten wir ein Corporate Design für die Trommelschule in Stralsund. Behutsam gingen wir mit dem schon etablierten Trommel- Männchen um. Wir vereinfachten die Linien im ersten Schritt und reduzierten das Männchen im zweiten Schritt auf das Wesentliche, dem Spaß an der Musik.

mehr dazu …

Corporate Design für den Pflegedienst am See

Die Plegedienst am See GmbH aus Potsdam bietet ein breites Dienstleistungsportfolio im Bereich der Altenpflege. Die Firma nutzte viele Jahre die Radierung einer Seemuschel als Logoersatz. Oft bemerkten Sie den Mangel eines richtigen Logos, etwa wenn ein Stempel hergestellt oder Berufsbekleidung mit dem Bildmotiv gefertigt werden sollten.

mehr dazu …