Wer ist Marks Design?

Kurz und knapp Daniel Marks.

Der Kopf hinter Marks Design. Geboren und aufgewachsen im östlichen Berliner Raum, hat es mich nach meinem Studium an der Hochschule Wismar nach Stralsund verschlagen, wo ich seither lebe und arbeite.

Meine Studienzeit war geprägt von künstlerischer Arbeit und dem Austausch mit anderen kreativen Fachbereichen. Dadurch habe ich nicht nur fundierte gestalterische Grundlagen erworben, sondern auch meine dreidimensionale Vorstellungskraft geschärft – eine Fähigkeit, die heute in meinem Arbeitsalltag als Diplom Designer unerlässlich ist.

Nachdem ich einige Zeit in einer Werbeagentur in Neubrandenburg gearbeitet hatte, habe ich mich 2005 als Freiberufler im Bereich Grafik und Webdesign selbstständig gemacht. Seitdem habe ich über 50 Unternehmen und Organisationen dabei unterstützt, erfolgreiche Marken aufzubauen und zu etablieren.

Ich arbeite mit Leidenschaft an Marken und freue mich, wenn ich durch meine Arbeit dazu beitragen kann, dass diese erfolgreicher werden. Es macht mich froh, wenn ich sehe, dass meine Gestaltungsideen und Konzepte dazu beitragen, dass eine Marke sich positiv entwickelt und ihre Ziele erreicht.

Jeder neue Kunde und jedes neue Projekt ist für mich eine Herausforderung und eine Möglichkeit, meine Kreativität und meine Fähigkeiten als Designer zu entfalten.

Neben meiner Arbeit als Designer bin ich auch ein Familienmensch. In meiner Freizeit genieße ich Sport und Natur, schnitze, schraube an Fahrrädern, male freie Bilder und begeistere mich für Musik (Live Sound für Bands mischen) und gute Gespräche.

Als leidenschaftlicher Pfadfinder liegt es mir am Herzen, mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Denn das Pfadfindersein ist nicht nur ein Abenteuer in der Natur, sondern auch eine persönliche Weiterentwicklung und Stärkung der Gemeinschaft.

Diese Werte fließen auch in meine Arbeit als Grafikdesigner und Konzeptentwickler ein. Eine klare Zielsetzung und eine starke Gemeinschaft sind in meinen Augen der Schlüssel zum Erfolg – sowohl im Pfadfinderleben als auch in der Unternehmenswelt.

zur Vollständigkeit – zur Vita hier klicken
2013Beginn der ehrenamtlichen Arbeit in der Erlebnispädagogik (Pfadfinderei)
2013Umzug des Büros in den Carl-Heydemann-Ring 55 und Auflösung der GbR
2011Gründung der DREI GESTALTER – Eno Thiemann u. Daniel Marks GbR
2008Umzug des Büros: Marks Design nach Stralsund
2006Aufbau des Büros: Marks Design in Rostock
2005Gründung der Selbständigkeit in Neubrandenburg
2004Grafiker bei FDN Neubrandenburg, Bereich: Werbung
2003-04Diplom: „Neuinterpretation der Rikscha“ bei Prof. Zölch und Prof. Macher
2002-03Auslandssemester und „work and travel“ Australien
2001-02Hauptstudium an der Hochschule Wismar
2000-01Praktikum bei Busse design Ulm
1998-00Grundstudium an der Hochschule Wismar aka FAK in Heiligendammmm