Credo – Wie ich arbeiten möchte

Mein Arbeitscredo ist geprägt von einer natürlichen und authentischen Kommunikation, einer Fähigkeit, die Bedürfnisse meiner Kunden zu erkennen und einem menschenzentrierten Beratungsansatz, der kreatives und ergebnisorientiertes Handeln auch mal abseits ausgetretener Pfade ermöglicht.

Kritikfähigkeit, eine skeptische Haltung und ein positives Mindset sind für mich unerlässlich, um prägnante und konsistente Ergebnisse zu erzielen.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford.

Wenn Kunden zu mir kommen, um ihre Unternehmenspräsenz zu verbessern, starte ich nicht mit einer kühlen Excel-Tabelle, sondern führe ein entspanntes Gespräch bei einer Tasse Tee oder Kaffee. Dabei lerne ich meine Kunden detailliert kennen und wir sprechen über ihre Geschichte, Vision, ihr Leitbild und ihre Werte. Aus diesen Gesprächen entwickeln wir eine Leitidee, auf der die Identität ihres Unternehmens aufgebaut wird. Wir arbeiten heraus, welche individuellen Besonderheiten es gibt und wie sich daraus ein besonderer Kundennutzen ergeben kann.

Vom Firmennamen über das Corporate Design bis hin zu Anzeigen und Messeständen profitieren alle Kommunikationsmittel von dieser fundierten konzeptionellen Vorarbeit.